Nikitin Spiele - Nikitin Material
Aufbauende Spiel, Erziehungsmodell des Pädagogenpaars Lena und Boris Nikitin
Die erfolgreiche, hochwertige Lernspiel Nikitin-Reihe stammt von dem Pädagogenehepaars Lena und Boris Nikitin, die sich gefragt haben, wie ein Kind aufmerksam, begabt wird und schnell begreift. Die Nikitins bekamen 7 Kinder. Alle wuchsen nach einem von den den Eltern entwickelten Erziehungsmodell auf, das auf der frühen Förderung von schöpferischen Fähigkeiten und intellektuellen Anforderimgem sowie körperlicher Abhärtung und sportlichem Training basierte. Ausschlaggebend für sie waren insbesondere, wann und wie die kindlichen Fähigkeiten entwickelt werden. Für die Förderung hierzu haben Sie die Niktin Spiele entwickelt. Der Erfolg gab Ihnen Recht.
Nikitin Material - Nikitin Spiele, Nikitin Würfel, Klötze, Bausteine, Karten, Vorlagen ...
Im Mittelpunkt der 11 Nikitin Lernspiele steht daher die frühkindliche Entwicklung sowie die Förderung und Forderung von Kindern ab 3-4 Jahren. Diese Entwicklung verläuft von Kind zu Kind sehr unterschiedlich. Doch der Ansatz der Lernspiele berücksichtigt diese individuellen Ausprägungen voll und ganz. Alle Spiele beginnen ganz leicht und werden nach und nach schwieriger. Entsprechend ihrer individuellen Möglichkeiten können sich also alle Kinder mit den tollen Materialien beschäftigen - niemand wird über- oder unterfordert. Daher ist das Nikitin-Konzept nach wie vor aktuell. Der Hersteller hat Spiele und Materialien von engagierten Fachkräften testen, erproben und entsprechend weiterentwickeln lassen.
Nikitin Material für zu Hause, dem Kindergarten, der Vorschule oder dem Tharapiebereich
Egal ob zu Hause, im Kindergarten, der Vorschule oder im Therapiebereich - die Nikitin-Spiele bereiten allen Altersgruppen viel Spaß!
Spielerisch werden die kognitive Entwicklung von Kindern und Erwachsenen gefördern und gezielt die Wahrnehmungs- und Konzentrationsfähigkeit verbessert.
Die Spiele werden z.B. auch in der Altenhilfe eingesetzt: Übungsmaterial für das Hirnleistungstraining, denn es werden kognitive Fähigkeiten gebraucht, wie z.B. die räumliche Wahrnehmung und die Wahrnehmung der Formkonstanz.